MICROLINC - Probleme suchen Lösung
100% self-progged
Forum > Nvidia PopUp SLI         Thema:

Nvidia PopUp SLI


Menü

Home
   Liste der Topics
   Neue Topic anlegen
   Topic Admin

Guestbook



Disclaimer
Moderator: Thomas


Date & Time: 26.11.2006-20:39      von: Thomas
Titel:

NVidia SLI PopUp


Heute habe ich endlich das SLI-PopUp-Problem der Nvidia PopUp gelöst. Alle Besitzer der neuen SLI-Karten, die diese Technologie aber nicht nutzen (also Single-use), wurden durch die neuen Treiber von Nvidia fast zu Tode gequält. Bei jedem Start und Anmelden von Windows erscheint folgender PopUp unten rechts in der Taskleiste:

"SLI-Multi-GPU-Rendering wurde in unabhängiges GPU-Rendering geändert, da eine der SLI-Karten entfernt wurde. Für SLI-Multi-GPU-Rendering sind zwei oder mehr Grafikkarten erforderlich.

Klicken Sie auf diese Meldung, um mehr zu erfahren"

In keinem der Control-Panel-Menüs ist ein entsprechendes Kontrollkästchen oder eine Funktion zum Abschalten der SLI-Funktion. (Interessant finde ich auch, dass er diese Meldung bei jedem Start anzeigt, denn im Prinzip sagt dieser PopUp doch, dass das Problem behoben wurde "[..] wurde in unabhängiges GPU-Rendering geändert,[..]".)

Hier nun die Lösung:
Ich verwende übrigens ForceWare 91.31
Man muss in der registry unter HKey_Local_Machine\\Software\\NVIDIA Corporation\\Global\\NVTweak\\ einen "DWord-Wert" hinzufügen mit dem Namen "nvcplenablemultigpuconfigurationpage" mit dem Wert "0". Jetzt sollte dieser PopUp verschwinden. Um SLI wieder einzuschalten entsprechend statt der "0", "1" eintragen.

Für diejenigen, die sich nicht an die registry wagen, hab ich mal ein Skript geschrieben, dass es automatisch durchführt: Hier klicken zum Downloaden (FTP-Port: 18)


Dieser Beitrag wurde am 28.11.2006 um 18:29 editiert.
 
editieren   zitieren   löschen   Nach oben    Nach unten

Link zu diesem Beitrag: 
URL zwischenspeichern (nur IE)


Optionen
Einen Beitrag schreiben