MICROLINC - Probleme suchen Lösung
100% self-progged
Forum > bzgl. Ego-Shooter         Thema:

bzgl. Ego-Shooter


Menü

Home
   Liste der Topics
   Neue Topic anlegen
   Topic Admin

Guestbook



Disclaimer
Moderator: Thomas


Date & Time: 29.11.2006-20:02      von: Thomas
Titel:

Ego-Shooter oder auch Killer-Spiele


Jaja heutzutage wird man schon als potenzieller Amokläufer angesehen wenn man Counter-Strike oder Battlefield spielt.
Komisch, diese Spiele oder Varianten dieser gibt es schon verdammt lange, warum sollten die Leute (speziell Schüler) jetzt ausflippen?
Immer auf die Zocker-

Dass es wie in allen Bereichen, verschiedene Verhaltenweisen und Motive gibt, ist wahrscheinlich zu einfach zu glauben:
Wie jetzt mittlerweile auch von diversen Nachrichtensendern und Zeitungen beschrieben, werden diese Spiele nicht nur zum Abballern von Leuten benutzt, sondern sie werden als Strategiespiele verwendet.

Aber gut, ihr lieben Poltiker, glaubt ruhig weiter, dass der Auslöser Spiele sind. Das es vielleicht auch gesellschaftliche Probleme sind, daran will man gar nicht denken (die andere Version ist, wie schon gesagt, viel einfacher....).

Greetz
Ha(kfriend



Dieser Beitrag wurde am 05.12.2006 um 14:28 editiert.
 
editieren   zitieren   löschen   Nach oben    Nach unten

Link zu diesem Beitrag: 
URL zwischenspeichern (nur IE)



Date & Time: 10.12.2006-23:32      von: Die_allwissende_Müllhalde
Titel:

Shooter sind riskant!


Hallo Thomas (ist das eigentlich auch Dein realer Name oder nur ein Alias?), ich habe Deinen Beitrag gelesen und will gerne auch noch was dazu schreiben. Bei dem ein oder anderen "Hirnamputierten" können solche Spiele sicher weiteres Fehlverhalten fördern, da die möglicherweise glauben, dass die virtuelle Spielewelt und die Realität identisch sind. Man muß doch nur mal sehen, was auf deutschen Schulen los ist, wenn auf Schwächere eingedroschen wird und das Ganze auch noch mit Fotohandys gefilmt und weiter verteilt wird. Da sind die Grenzen doch schon überschritten. Die, die nicht dabei waren wissen dann nicht mehr ob das real oder vielleicht gestellt ist und verteilen das lustig weiter. Für die Betroffenen ist das Erlebte schon an sich die Hölle. Da ich nicht weiss, woher diese Gewalt kommt, ob vom Naturell her, von brutalen Filmen, sich aufschaukelnden Jugendlichen oder vielleicht auch von Shooterspielen bin ich gegen diese Ego-Shooter oder würde das Spielen mit einem "Einstiegstest" absichern ... hähähä, dann hätten Blödies keine Chance mehr ... Was ist denn die Meinung der anderen?
 
editieren   zitieren   löschen   Nach oben    Nach unten

Link zu diesem Beitrag: 
URL zwischenspeichern (nur IE)



Date & Time: 11.12.2006-17:12      von: Dark
Titel:

*meinen senf dazu geb*


Ich persönlich spiele auch "Ballerspiele" warum auch nicht.
Aber soweit ich das beurteilen kann, hab ich nicht die plötzlich aufkommende Lust meine Lehrer zu durchlöschern oder in die Luft zu jagen. Ich denke eher in die Richtung wie Thomas. Diese Spiele gibts ja nun schon was länger und da lief noch keiner von Amok.
Und wenn jetzt wer herkommt und seine Lehrer abmetzelt is es die böse böse Computerspielewelt schuld?!
Das bezweifle ich irgendwie.
Ein wahrscheinlicherer Grund is ja wohl dann doch der gesellschaftliche Stand.
Ich mein: was hat jemand der am Boden is schon zu verlieren? Und den Kick gibts gratis dazu!


Dieser Beitrag wurde am 11.12.2006 um 17:13 editiert.
 
editieren   zitieren   löschen   Nach oben    Nach unten

Link zu diesem Beitrag: 
URL zwischenspeichern (nur IE)



Date & Time: 17.12.2006-22:08      von: Die_allwissende_Müllhalde
Titel:

Gesellschaftlicher Stand?


Was meinst Du damit Dark? - Soll das heißen, dass jemand von geringem Stand eher Amok läuft als einer von höherem? Oder was meinst Du?
 
editieren   zitieren   löschen   Nach oben    Nach unten

Link zu diesem Beitrag: 
URL zwischenspeichern (nur IE)



Date & Time: 31.12.2006-01:45      von: Die_allwissende_Müllhalde
Titel:

Ich mein: was hat jemand der am Boden is schon zu verlieren?


Zitat von Dark

Ich persönlich spiele auch "Ballerspiele" warum auch nicht.
Aber soweit ich das beurteilen kann, hab ich nicht die plötzlich aufkommende Lust meine Lehrer zu durchlöschern oder in die Luft zu jagen. Ich denke eher in die Richtung wie Thomas. Diese Spiele gibts ja nun schon was länger und da lief noch keiner von Amok.
Und wenn jetzt wer herkommt und seine Lehrer abmetzelt is es die böse böse Computerspielewelt schuld?!
Das bezweifle ich irgendwie.
Ein wahrscheinlicherer Grund is ja wohl dann doch der gesellschaftliche Stand.
Ich mein: was hat jemand der am Boden is schon zu verlieren? Und den Kick gibts gratis dazu!


Dieser Beitrag wurde am 11.12.2006 um 17:13 editiert.

 

Hallo Dark, was meinst Du damit?

 

editieren   zitieren   löschen   Nach oben    Nach unten

Link zu diesem Beitrag: 
URL zwischenspeichern (nur IE)


Optionen
Einen Beitrag schreiben