Treiber für OKI Microline 390FB unter Windows Server 2008 R2 x64

- 25.07.2013
von Thomas Windscheif / Microlinc



Nach diversen erfolglosen Suchen auf der OKI-Homepage nach passenden Treibern für Microsoft Windows Server 2008 R2 64 Bit.
Habe ich versucht den unter Windows Update angebotenen Treiber OKIdata ML390 zu verwenden.
Dieser funktioniert auch grundsätzlich, aber ein paar Dinge machen Probleme:
  • Der Druckvorgang dauert sehr lange

  • Das Papier, welches man von vorne manuell einlegt, wird nicht wieder vorne ausgegeben sondern nach hinten.


Unter dem 2003 Server war ein Epson LQ-1050+-Treiber hinterlegt, diesen fand ich aber unter der von Microsoft & Windows Update angebotenen Auswahl nicht. Also versuchte ich einen anderen:
Epson LQ-500C (abrufbar über Windows Update)

Mit diesem Treiber funktioniert der Nadeldrucker am Printserver einwandfrei.




MICROL!NC - URL zum Artikel: http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=12&lev2=2&lev3=1&id=170 - Ausdruck vom 20.04.2024