Um im Active-Directory erstellt Benutzer in die SBS-Konsole zu migrieren geht man wie folgt vor:
- SBS-Konsole öffnen
- Wählen Sie in der oberen Navigation "Benutzer und Gruppen".
- Wählen Sie den Reiter "Benutzer".
- Wählen Sie auf der rechten Seite unter "Tasks" "Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern".
- Wählen Sie die jeweilige Zielgruppe (z. B. Standardbenutzer)
- Wählen Sie "Benutzerberechtigungen oder Einstellungen ersetzen" (wenn die Benutzer noch nicht über entsprechende Rechte, Gruppenzugehörigkeiten verfügen).
- Klicken Sie auf "Weiter".
- Setzen Sie den Haken bei "Alle Benutzerkonten in Active Directory anzeigen"
- Markieren Sie die entsprechenden Benutzer und klicken Sie auf "Hinzufügen >>".
- Sobald Sie alle nötigen Benutzer ausgewählt haben, klicken Sie auf "Benutzerrolle ändern".
- Die Konsole führt jetzt die Operationen durch. Am Ende sollten Sie die Benutzer in der Konsole unter "Benutzer" sehen können und deren Einstellungen anpassen können.
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