Agfeo Adressbuch zu 3CX Adressbuch konvertieren

- 01.05.2023
von Thomas Windscheif / Microlinc



Agfeo TK-Suite
Adressbuch
CSV
3CX Adressbuch
PowerShell

Ein Kunde wurde von mehreren Agfeo-TK-Anlagen nach 3CX migriert.
Das Adressbuch in der Agfeo war tatsächlich intensiv genutzt worden und die Rufnummern und ein Teil der Kontaktdaten sollten in das globale Adressbuch der 3CX übernommen werden.
Die Herausforderung war, dass bei den Yealink-Telefon, welche der Kunde nutzt lediglich das Feld "Mobile" aus der dem globalen Telefonbuch der 3CX ausgewertet wird. Sprich die Kontakte müssen mehrfach mit entsprechender Kennzeichnung für Festnetz geschäftlich, Festnetz privat, Mobile geschäftlich, etc. angelegt werden. Darüberhinaus sind nicht immer alle Namensfelder ausgefüllt worden. Das nachfolgende Script transformiert die Eingabedatei in ein nutzbares Format für die 3CX.







aktuelle Downloads

Download
-> Convert-AgfeoPB23CXPB.zip (Version 1.0) ~ 2 KB
MICROL!NC - URL zum Artikel: http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=33&lev2=7&lev3=&id=458 - Ausdruck vom 19.04.2024