Internet Explorer 9 lässt sich nicht installieren

- 06.06.2012
von Thomas Windscheif / Microlinc



Symptome:
Sowohl über Windows Update als auch über den Standalone-Installer lässt sich der Internet Explorer 9 nicht installieren. Über die Logdatei (C:\Windows\IE9_main.log) liest man Beenden der Installationsroutinen mit ErrorCodes größer 0.

- Temp-Verzeichnis unter C:\Windows\Temp leeren
- Neustart
- Erneuter Versuch der Installation mittels Standalone-Installers (Link: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13950

- falls obige Schritte nicht funktionieren, folgendes Fixit anfragen und herunterladen:
http://support.microsoft.com/kb/2579295
- Das Fixit ausführen, dieses löscht den Internet Explorer unabhängig von der Konsistenz des Installers
- Neustart ausführen
- Installation nochmals versuchen

- falls obige Schritte nicht funktionieren folgenden Befehl in der Kommandozeile (Start>Alle Programme>Zubehör, Eingabeaufforderung) mit Administrator-Rechten ausführen (rechte Maustase, "Ausführen als Administrator"), Ausführung bitte zweimal:



FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart"



- Der obige Ausdruck ist einzeilig und zusammenhängend.
- Anschließend neu starten und Installation erneut versuchen.

Quellen:
http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie9-windows_vista/i-cannot-install-ie9/938d4649-c669-49b5-b9c4-0a83d1de483b



MICROL!NC - URL zum Artikel: http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=5&lev2=37&lev3=3&id=86 - Ausdruck vom 20.04.2024