Windows Installer - Fehler 1330

- 08.04.2012
von Thomas Windscheif / Microlinc



Symptom: Diverse Setups brechen ab mit dem Fehler 1330.

Lösung:
Die Installationsroutine prüft die Integrität der Cabinet-Dateien und deren Zertifikate, wenn diese veraltet, ungültig oder manipuliert sind beendet der Installer die Installation mit dem Fehler 1330.
Die Stammzertifikatupdates sind wahrscheinlich nicht durchgeführt worden. Normalerweise werden diese automatisch aktualisiert und es ist i. d. R. kein manuelles Update nötig.

Stammzertifikateupdates werden unter dem KB931125 gelistet.

Update für die Aktualisierung der Stammzertifikate (Windows XP/M):
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=cfe3752d-844e-4aa0-a5c0-d35e57d7358f

Download des selbstausführenden Setups:
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/rootsupd.exe
MICROL!NC - URL zum Artikel: http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=5&lev2=6&lev3=3&id=64 - Ausdruck vom 18.04.2024