Internetprotokoll neu installieren - 09.02.2012 |
Symptom: Unter Netzwerkunterstützung sind die Felder Adresstyp, IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway leer und der Netzwerkverbindungsreparatur-Assistent schlägt fehl. Lösung: Reset des IP-Protokolls Protokoll neu installieren 1) Start>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen 2) Rechte Maustaste auf eines der LAN-Verbindungen, "Eigenschaften" wählen. 3) Auf den Button "Installieren" in der Mitte des Fensters klicken. 4) "Protokoll" auswählen und auf "Hinzufügen" klicken. 5) Auf "Datenträger" unten rechts klicken. 6) "C:\Windows\INF\nettcpip.inf" anklicken. 7) OK klicken. 8) "Internetprotokoll (TCP/IP)" und OK klicken. 9) Installation abwarten. 10) PC neustarten. Registry 1) Registry öffnen 2) Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\tcpip" öffnen und Berechtigungen überprüfen (System, Lokaler Dienst, Netzwerkdienst müssen Vollzugriffs-Rechte haben. 3) Außerdem die Werte unter dem Schlüssel "Parameters\Interfaces" die Unterschlüssel löschen (Bitte unbedingt Schlüssel sichern, mittels Export-Funktion). 4) Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\dhcp" öffnen und Werte sichten. Reset des Protokolls: netsh int reset all netsh int ip reset reset.txt netsh winsock reset http://support.microsoft.com/kb/299357 Netzwerkkarte deinstallieren Netzwerkkarten manuell aus dem Gerätemanager deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren. Evtl. auch die ausgeblendeten Geräte "* NDIS Miniport" des jeweiligen Netzwerkcontrollers löschen. |
MICROL!NC - URL zum Artikel: http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=5&lev2=7&lev3=1&id=33 - Ausdruck vom 24.04.2024 |