Commentbox zum Thema: Windows Module Installer defekt - Fehler 2 / TrustedInstaller defekt

[Kommentar schreiben]

[Aktualisieren]   [Zur Homepage] [Comments als RSS-Feed abonnieren]
Seite 1 |
Einträge insgesamt: 3
Eintrag vom 22.08.2017 - 13:09      MID: 3
Name: Michael H.
Info: :    www: http://
Text:
Eine Reparaturinstallation war leider nicht möglich, aber folgende Methode hat zum Erfolg geführt.

Den Inhalt des entspechenden winsxs Ordners (bei mir "x86_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17592_none_0b0e4b4025cf4049") habe ich von einem anderen 32-Bit System kopiert und eingefügt. Dann konnte ich sfc/scannow wieder ausführen. Auch Windows Update hat dann wieder funktioniert.

Danke für's auf die richtige Fährte führen :-) 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 22.08.2017 - 11:52      MID: 2
Name: Michael H.
Info: :    www: http://
Text:
Hallo Herr Windscheif,

leider hat mir Ihre Anleitung nicht helfen können, obwohl sie eigentlich genau die richtige für mein Problem wäre.

Im Unterschied zu Ihnen habe ich ein x86 statt einem x64 Windows. Das wäre ja eigentlich kein Problem, da es das Update KB2533552 auch für 32-Bit Systeme gibt und sich der entsprechende winsxs Ordner aus dem cbs.log ergibt, jedoch hatte ich folgende Probleme.

Das Entpacken in Schritt 7 hat nicht funktioniert (den Dateinamen habe ich entsprechend angepasst) und auch das weitere Entpacken in Schritt 9 hat nicht funktioniert. Das Entpacken habe ich alternativ mit 7-Zip durcgeführt. Leider hatte ich nach Schritt 9 nicht die von Ihnen in den weiteren Schritten beschriebenen Dateien vorliegen.

Nach tagelangem nicht erfolgreichem Herumprobieren führe ich nun eine Reparaturinstalltion durch. 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 17.10.2013 - 08:47      MID: 1
Name: Thomas Boersz
Info: : nicht veröffentlicht   www: http://www.partikelstrom.de
Text:
Hallo.

Vielen Dank für die excellente Anleitung.
Ich habe Sie auf dem betroffenem Server Schritt für Schritt durchgearbeitet. (W2K8 R2 Std.)

Der TrustedInstaller läuft wieder.
Vielen Dank.

MfG, Tom 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 

Seite
1 |