Commentbox zum Thema: Powershell - Überwachung und Neustart eines Tasks (KeepProcessAlive)

[Kommentar schreiben]

[Aktualisieren]   [Zur Homepage] [Comments als RSS-Feed abonnieren]
Seite 1 |
Einträge insgesamt: 4
Eintrag vom 03.08.2015 - 16:07      MID: 4
Name: Thomas Windscheif
Info: :    www: http://
Text:
Wurde der Task manuell gestartet oder duch den Trigger "Beim Start"? Windows scheint das Trigger-seitig zu differenzieren.
Wenn man den PC neustartet und der Task über diesen Trigger gestartet wird, klappt es.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Windscheif 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 03.08.2015 - 15:33      MID: 3
Name: Olive
Info: : nicht veröffentlicht   www: http://
Text:
Guten Tag,

also das Script funktioniert. Nur als scheduled Task nicht. führt man den Task mit Run aus alles ok aber nach 10/ 20 minuten wird dieser einfach nicht wieder ausgeführt?!

Mit freundlichem Gruß
 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 09.04.2015 - 14:42      MID: 2
Name: Thomas Windscheif
Info: :    www: http://microlinc.homeip.net
Text:
Hallo Martin,

mir ist nicht bekannt, dass man Startparameter eines gestarteten Prozesses mittels Powershell abfrangen kann.
Alternativ würde ich die ID des Prozesses beim Start des Prozesses in eine Datei wegspeichern und anschließend prüfen, ob die entsprechende ID noch in der Prozessliste vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 31.03.2015 - 09:17      MID: 1
Name: Martin
Info: : nicht veröffentlicht   www: http://
Text:
Wie verhält es sich bei dem Script, wenn ich zusätzliche Argumente am Prozess benötige. Einfaches Beispiel: Firefox.exe -private. Hintergrund: Ich möchte zwei identische Prozesse überwachen, die sich nur in der Commandline unterscheiden. Ein Prozess überwachen ist sicherlich simple. Mein Ansatz sah so aus:

$b = 1
do
{
$a = get-process firefox
$a.waitforexit()
Send-MailMessage -to "x" -from "x" -smtpserver x -Subject "x" -body "x"
Start-Process 'C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe' -ArgumentList '-private'
$info = Get-WmiObject -class win32_process -filter "name='firefox.exe'"; select CommandLine, CreationDate
Send-MailMessage -to "x" -from "x" -smtpserver x -Subject "x" -body "$info"
}
while ($b -eq 1)

Und ich beisse mir die Zähne an zwei identischen Prozessen mit unterschiedlichen Argumenten aus.

Habe es wie folgt probiert (leider nur mit Fehlern):
Get-WmiObject -Query "Select * from Win32_Process where commandline like '%private%'"
und
gwmi win32_process -Filter "commandline='*private*'"
und
get-process firefox ; where "commandline='*private*'"
 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 

Seite
1 |