Commentbox zum Thema: Internet Explorer 10 für Windows über WSUS

[Kommentar schreiben]

[Aktualisieren]   [Zur Homepage] [Comments als RSS-Feed abonnieren]
Seite 1 | 2 |
Einträge insgesamt: 15
Eintrag vom 10.02.2014 - 19:43      MID: 15
Name: Thomas Windscheif
Info: :    www: http://microlinc.homeip.net
Text:
Hallo,

war die Verteilung den erfolgreich bei den Clients?
Falls nicht, evtl. ist eines der vorausgesetzten Updates nicht vorhanden (insbesondere das Platform Update).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Windscheif 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 10.02.2014 - 13:35      MID: 14
Name: carsten
Info: : nicht veröffentlicht   www: http://
Text:
Die Verteilung, bzw. Genehmigung war recht unkompliziert von IE10.
Allerdings erhalte ich im Statusbericht unter dem Feld Status, lediglich die Meldung "Nicht zutreffend".
Hat einer von euch eine Idee, warum das der Fall ist. 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 14.11.2013 - 10:51      MID: 13
Name: Torsten
Info: :    www: http://
Text:
Hi,

bei mir lag es am KB2670838. Ich habe es nochmals eingefügt und danach haben die Clients die weiteren Updates installiert.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 13.11.2013 - 16:10      MID: 12
Name: Alexander
Info: :    www: http://
Text:
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Du musst Patch KB2834140 nochmal neu in den WSUS importieren. Dann hat es bei funktioniert. Dann wurde erst der Patch angeboten, danach der IE10. Erklären kann ich mir das nicht.
Funktioniert aber jetzt. Evtl. gab es eine neue Revision .V2 .
Folgendes hat mir aus dem andren Forum den Tip gegeben:
" I found my machines were missing KB2834140 patch. I found this out by doing a manual IE 10 install on one of the machines and looking at the log file created in c:\windows\IE10_main.log. Once this patch was installed all of my Windows 7 machines checked into WSUS and installed IE10. " 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 13.11.2013 - 15:12      MID: 11
Name: Thomas Windscheif
Info: :    www: http://microlinc.homeip.net
Text:
Hallo,

der WSUS ist also auf dem neuesten Stand.
Das mit dem Feature-Pack war eine sprachliche Verirrung meinerseits, der IE10 wird als Rollup-Update angeboten.

Das der WSUS das Produkt "Internet Explorer 10 Spelling Dictionaries" nicht anzeigt wundert mich schon ein wenig. Evtl. mal die Logdatei des WSUS prüfen (Program Files\Update Services\Logs\SoftwareDistribution.log).

Es gibt scheinbar noch ein weiteres voraugesetztes Update für IE 10, welches mir bisher entgangen ist: das KB2834140.

Bitte auch genehmigen und nochmals synchronisieren. Sind die o. a. vorausgesetzten Updates (KB2729094, etc. auch genehmigt worden)? Scheinbar zeigt Windows Update bei direkter Suche mittels des Windows Update-Servers den IE auch an, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Aber über WSUS muss man die Updates alle genehmigt und verteilt haben.

http://support.microsoft.com/kb/2834140/en-us
http://www.edugeek.net/forums/windows-server-2008-r2/125513-wsus-server-shows-ie10-not-applicable.html

Welche Dateirevision der IE10-Updates liegt vor?
(Rechte Maustaste auf das Update und Revisionsverlauf wählen)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Windscheif 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 13.11.2013 - 14:07      MID: 10
Name: Torsten
Info: :    www: http://
Text:
Hallo,

es ist die WSUS-Version 3.2.7600.226 installiert. Das im obigen Screenshot abgebildete Produkt "Internet Explorer 10 Spelling Dictionaries" existiert bei uns nicht.

Das KB2718695 32- und 64-bit ist für Windows 7 genehmigt, als Status wird hier "nicht zutreffend" bei allen Systemen, auf denen der IE10 nicht vorinstalliert war, angezeigt.

Der IE 10 ist ein reguläres Update-Rollup. Werden auch die Feature Packs benötigt? Die werden bei uns noch nicht synchronisiert. Tools und Treiber ebenfalls nicht.

Im Computerbericht steht folgendes:
...Klassifizierung...: Beliebige Klassifizierung
...Produkte...: Beliebigs Produkt
... Status...: Alle

0 Updates konnten nicht installiert werden
0 Updates wurden installiert
3088 Updates wurden installiert oder sind nicht zutreffend
0 Updates haben unbekannten Status

Gruß
 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 13.11.2013 - 12:00      MID: 9
Name: Thomas Windscheif
Info: :    www: http://microlinc.homeip.net
Text:
@Torsten:

Welche Version von WSUS ist installiert?

Es gibt 3 verschiedene Updates für IE 10 die alle unter KB2718695 (je Plattform x86/x64) gelistet sind, sind die beiden Updates für Windows 7 genehmigt (unter Alle Updates nach 2718695 suchen)?

Sind die Updates die regulären Feature Packs vom 08.Oktober oder manuell in den WSUS importiert worden?

Wenn man nun den Statusreport eines Clients nimmt, auf dem das Update noch installiert werden müsste, was zeigt der WSUS dort an? U. U. die Updates mit beliebiger Klassifizierung mit einbeziehen (in der Kopfzeile des Computerberichts lässt sich das einstellen).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Windscheif 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 13.11.2013 - 10:01      MID: 8
Name: Torsten
Info: :    www: http://
Text:
Hallo,

ja SP1 ist installiert. Ein PC steht gerade neben mir und wurde letzte Woche neu aufgesetzt, wobei der IE 9 vom
WSUS heruntergeladen wurde.
Eine manuelle Synchronisierung mit /resetauthorization und /detectnow habe ich auch schon probiert. Es werden keine
Updates gefunden und in der Management Console werden auch keine benötigten Updates mehr angezeigt.
Im Report für das Update wird "Genehmigung: Installieren" und "Status: nicht zutreffend" angezeigt.

In der lokaelen Logdatei steht: 0 Updates detected, aber auch eine Warnung: Warning: Failed to evaluate rule...

Die manuelle Onlinesuche findet den IE10.

Gruß
 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 13.11.2013 - 09:35      MID: 7
Name: Alexander
Info: :    www: http://
Text:
Hallo,
"Hi,
meine Windows 7 Clients fordern das Update erst gar nicht an und bleiben auf dem IE9 sitzen, obwohl ich den IE10 schon genehmigt habe.
Gibt es sonstige Grundvoraussetzungen für die IE10 Installation?"
Ist bei mir genau das gleiche. Ich bin schon seit 2 Tagen dran, aber die Clients fordern es erst gar nicht. Manuelle Installation des IE10 funktioniert auf den Clients.
Wenn einer ne Idee hat, gerne. Mein WSUS läuft noch auf einem Windows 2003 Server. 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 
Eintrag vom 12.11.2013 - 13:47      MID: 6
Name: Thomas Windscheif
Info: :    www: http://microlinc.homeip.net
Text:
Hallo,

ist auf den Clients das Service Pack 1 installiert?
Haben Sie eine manuelle Synchronisierung der Windows-Updates versucht (Start Ausführen wuauclt /detectnow)?

Was schreibt die Windows Update Logdatei "c:\windows\windowsupdate.log"?
Was passiert, wenn Sie statt der WSUS-Synchronisierung direkt mit Windows Update synchronisieren (Unter Windows Update, den Punkt "Online nach Updates aus Windows Update suchen")?

Hat der WSUS das Update auch schon heruntergeladen (je nach Konfiguration, lädt der WSUS die Update erst beim nächsten Synchronisieren nach der Genehmigung von den Windows Server herunter)?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Windscheif 
Nach oben  Nach unten  Eintrag melden

 

Seite
1 | 2 |