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Outlook - Logo der Signatur verschwindet bei Antworten

  -  19.04.2012 - 18:17
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Autor:Thomas Windscheif last edit:30.04.2013 00:58

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Symptom:
Logos in der eigenen Signatur werden bei Antworten oder Weiterleitungen auf E-Mails von bestimmten Absendern entfernt. Außerdem gehen die Formatierungsoptionen verloren.

Grund:
Outlook nimmt immer das Originalnachrichtenformat als Grundlage für die Antwort. Wenn nun ein Absender die Nachricht im "Nur-Text"-Format verfasst hat und Sie auf diese E-Mails antworten, wird nun Ihre Signatur in das "Nur-Text" konvertiert, hierbei gehen die HTML-Tags für eingebette Bilder sowie Formatierungen wie farbige Buchstaben bzw. Ausrichtungen verloren.

Lösung:
Generell ist zu sagen das es keinen Sinn macht einem Absender eine HTML-Nachricht zuzuschicken der mit einem anderen Format sendet, u. U. kann er diese nicht lesen da sein Client keine HTML-Mails unterstützt. Bei manchen Mail-Servern wird der Content teilweise bei Empfang auch automatisch als "Nur-Text" deklariert. In diesem Fall konnte derjenige Ihren geschriebenen Text kaum lesen, da überall zwischen den Wörtern HTML-Tags verteilt sind. Es wäre daher empfehlenswert alles so zu belassen oder die Signatur vom ausgehenden Mailserver z.B. Exchange als HTML anzuhängen.
Alternativ gibt es eine kostenpflichtiges Add-On für Outlook (ab der Version 2003) von der Firma "Digital Software Development SRL". Die Software heißt "Bells & Whistles". (Link: http://www.emailaddressmanager.com/outlook/format.html)

Alternativ dazu gibt es wohl die Möglichkeit ein Makro zu schreiben, bei dem das Format automatisch geändert wird:
http://www.outlook-tips.net/code-samples/always-reply-using-html-code-sample/


Hier der Link zur englischsprachigen Technet-Seite von Microsoft:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/officesetupdeploy/thread/d55e55d5-f8d4-4358-85cc-cc17d5d92b51


Über den Autor
Thomas Windscheif arbeitet bei excITe Consulting und ist langjähriger Berater im Bereich IT-Infrastruktur und Groupware. Sowohl Kleinunternehmen z. B. im Handwerk als auch der größere fertigende Mittelstand gehören zu seinem Projektumfeld. Im Wesentlichen gehören die Planung von Infrastruktur-Migrationen (Novell/Micro Focus, Microsoft), Cloud-Lösungen (Office365), Groupware-Umgebungen (z. B. Exchange) und deren Umsetzung zu seinen Aufgaben. Neues begeistert ihn aber ebenso und so unterstützt Thomas Windscheif auch bei themenfremden IT-Systemen, überall da wo er helfen kann.

Sein Ziel: Die Mehrwerte der heutigen IT-Lösungen für einfacheres und modernes Arbeiten beim Kunden einbringen.

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