1. Zusammenfassung Das Warenwirtschaftssystem basiert auf der Programmiersprache PHP. Die eigentliche Abwicklung des Kassiervorgangs läuft auf einen lokalen Server ab, daher benötigt man nur ein Kassensystem mit minimale Vorraussetzungen. Das Warenwirtschaftssystem eignet sich gut für kleinere Geschäfte, da es nur ein Kassensystem unterstützt (singuläre Kassenabwicklung), die späteren Versionen werden wohl auch duale oder multi Abwicklungen unterstützen.
Die Menüstruktur ist einfach und ähnelt der einer Webseite. Sämtliche Vorgänge werden einzeln abgefragt und ein Fehlerabfangsystem informiert über mögliche Fehlangaben.
Es verfügt über mehrere GUI's, welche es ermöglichen einfach und unkompliziert die verschiedenen Datenbanken wie z.B. die Artikeldatenbank zu erweitern oder zu bearbeiten. Neben dieser Datenbank sind eine Kunden-, Rechnungsdatenbank vorhanden, die jeweils auch bearbeitet werden können.
Thomas Windscheif arbeitet bei excITe Consulting und ist langjähriger Berater im Bereich IT-Infrastruktur und Groupware. Sowohl Kleinunternehmen z. B. im Handwerk als auch der größere fertigende Mittelstand gehören zu seinem Projektumfeld. Im Wesentlichen gehören die Planung von Infrastruktur-Migrationen (Novell/Micro Focus, Microsoft), Cloud-Lösungen (Office365), Groupware-Umgebungen (z. B. Exchange) und deren Umsetzung zu seinen Aufgaben. Neues begeistert ihn aber ebenso und so unterstützt Thomas Windscheif auch bei themenfremden IT-Systemen, überall da wo er helfen kann.
Sein Ziel: Die Mehrwerte der heutigen IT-Lösungen für einfacheres und modernes Arbeiten beim Kunden einbringen.
Login
Sie haben ein ungelöstes Problem in Ihrer Exchange Server oder Microsoft-Infrastruktur? Treten Sie gerne mit mir in Kontakt.
Sowohl bei einfachen Exchange Installationen, als auch bei hochverfügbaren, lastverteilten Mehrstandort-DAG-Topologien mit Loadbalancern
unterstütze ich Sie -auch kurzfristig- sehr gerne.
- Das Ende der Standardauthentifizierung - Wie bereite ich mein Unternehmen vor? -
Am 01.Oktober.2022 wird Microsoft Standardauthentifizierung zur Anmeldung nicht mehr unterstützen. Immer noch (!) sehe ich viele Kunden die keinen Überblick über die Authentifizierungen an Ihrem Tenant haben. Oftmals sind es Smartphones, welche via ActiveSync und Standardauthentifizierung angebunden sind oder E-Mail-Clients via IMAP/POP3.
Wie man ermittelt welche Benutzer über welche App derzeit via Standardauthentifizierung (Legacy Authentication) zugreift und welche Maßnahmen zur Deaktivierung von Standardauthentifizierung vornehmen kann. Habe ich in dem folgenden Artikel zusammengefasst: